Grundkurs Schaafheim bei Aschaffenburg

„Gutes denken, Gutes reden, Gutes tun“, das war das Thema des Vortrages am 07.04.2017 in der Kulturhalle Schaafheim. Herr Bernd Faßbender, der Leiter des Hagio-Zentrums in Limburg erzählte anhand seiner Lebensgeschichte, wie er zu der noch jungen Therapie gekommen ist und erklärte anhand anschaulicher Beispiele, wie und wo die Therapie wirkt.

Daraufhin meldeten sich ganz spontan viele Interessierte zu einem Grundkurs an. Diesen Grundkurs absolvierten nun 15 Teilnehmer mit Erfolg. Ein herzliches Dankeschön den Hagio-Assisten Monika und Ralf Becker. Herr Faßbender überreichte am 08.09.2017 die Zertifikate. Die erfolgreiche Teilnahme am Grundkurs berechtigt zur Teilnahme am Mittelkurs Hagiotherapie der GGWD.

Die Hagiotherapie nach Prof. Tomislav Ivancic umfasst geistes-und naturwissenschaftliche Erkenntnisse über den Menschen, insbesondere im Hinblick auf sein Gesund-sein und Krank-sein. Dabei steht der geistige Bereich des Menschen im Mittelpunkt: die sogenannte Geistseele mit ihrem Bedürfnis nach Güte Wahrheit, Gerechtigkeit, Schönheit, gelungene Beziehungen, Freiheit und Frieden. Die Hagiotherapie will dem Menschen helfen, von den Belastungen des Lebens frei zu werden und offen für neue schöpferische Handlungswesen.  

Möchten Sie mehr darüber erfahren?

Am 25.09.2017 um 19.30 Uhr im Sitzungszimmer des Pfarrhauses der katholischen Kirche in Schaafheim, Am Eichwald 16, Eingang Frankenweg wollen wir das Buch „Heilung des Menschen in der Hagiotherapie“ gemeinsam erarbeiten. Außerdem findet ab November ein neuer Grundkurs in Schaafheim statt. Herzliche Einladung. Bei Rückfragen: Johanna Bohland, Tel. 06073789311 oder eMail: johanna.bohland(at)online.de

Seite drucken nach oben