„Du führst uns hinaus ins Weite!“

Datum:   -  01.03.2020
Ort:  Gebetsstätte Wigratzbad, https://www.gebetsstaette.de/aktuelles/exerzitien-veranstaltungen/ Anmeldung dort: https://www.gebetsstaette.de/anfahrt-und-kontakt/

Glaubensseminar mit hagiotherapeutischen Elementen.

Referentin: Dipl. Theol. Elisabeth Rolf

„Du musst heraus in die Freiheit eines Menschen, der wirklich leben und lieben kann. Gott wartet auf dich. Er sehnt sich nach dir. Er weiß, dass du ohne ihn nicht imstande bist, dein eigentliches Leben zu leben!“ Diese Worte von Prof. Tomislav Ivancic, dem Begründer der Hagiotherapie, sind eine Einladung, sich auf den Weg der Freiheit zu begeben. Was ist Freiheit? Warum ist sie so wichtig, dass sie zum Menschenrecht erklärt wurde? Wozu soll oder muss ich frei sein? Wie kann ich meiner Sehnsucht nach Freiheit folgen angesichts so vieler Grenzen in meinem Leben? Die Erkenntnisse der Hagiotherapie und ihre praktische Umsetzung sollen uns in diesen Tagen dabei helfen. Sie sind eingebettet in die geistliche Atmosphäre der Gebetsstätte Wigratzbad mit ihrer vertrauensvollen Widmung an die heilige Mutter Gottes, Maria vom Sieg. Prof. Ivancic hat diesen Ort oft und gerne besucht und in seinen Glaubensseminaren viele Menschen erreicht. Die Referentin Elisabeth Rolf wurde von ihm ausgebildet und hält dieses Seminar auf seinen ausdrücklichen Wunsch.

Seite drucken nach oben