Werde der, der du bist. Werde Mensch.

Datum:   -  17:00
Ort:  54411 Hermeskeil, Saarstraße 32, Altenzentrum St. Klara, Räume der Tagespflege Regenbogen

Am Samstag den 03. März und am Samstag den 10. März 2018 findet zum sechsten Mal das Seminar „Werde der, der du bist. Werde Mensch.“ von Hildegard Winter-Stein im Altenpflegezentrum St. Klara in 54411 Hermeskeil, Saarstraße 32 statt. Das Seminar will Wege zur Heilung aufzeigen, ohne den Blick auf die Wunden zu richten oder gar darin herumzuwühlen…

…Das Konzept will den Menschen helfen frei zu werden von den Belastungen ihres Lebens und frei zu sein für neue schöpferische Handlungsweisen.

Nicht nur die Psyche des Menschen kann leiden, sondern der Mensch kann auch in seinem Denken, in seinem Geist verletzt sein. Professor Tomislav Ivančić, Kroatien, hat eben zu dieser schwierigen Frage, wie man den Geist des Menschen heilen kann eine Interessante Therapie entwickelt. Menschen, die das Seminar besucht haben sagen: Mir ist im Blick auf mein Leben so vieles verständlich geworden. Viele Dinge, die passiert sind, kann ich nun einordnen. Ich habe Heilung erfahren und viele Hilfen für meinen Alltag bekommen.

Das Seminar umfasst zwei Tage, die aufeinander aufbauen.

So befassen wir uns damit, was die alten und die neuen Philosophen über den menschlichen Geist sagen und hören, was die moderne Wissenschaft zum Geist des Menschen und seiner Funktionsweise herausgefunden hat. Im zweiten Schritt lernen die Teilnehmer ganz praktische Übungen kennen, durch die ihnen Hilfe zur Selbsthilfe angeboten wird.

Referentin: Hildegard Winter-Stein, Schloßstrasse 48a, 66839 Schmelz

Anreise ab 8:30; Beginn 9:00 Uhr.

Anmeldung bei der Referentin: Tel.: 06887 / 9124358 oder bei Marita Scheidhauer, Schnorrbergstr. 12, 6687 Wadern, Tel.: 06871 / 1862

Seminargebühren pro Tag 15,00 €; Bei Wunsch gibt es Mittagessen und Nachmittagskaffee für ca.10,00 € pro Tag (bitte bei Anmeldung angeben).

Weiter Infos: siehe Flyer zum Seminar

Seite drucken nach oben